Waldseilpark - Druckversion

Weitere Waldseilparks und Klettergärten finden Sie  hier

+++ Saisonstart: Samstag, der 30. Mai 2020 +++

COVID-19 Sonderregeln

1. Man darf nur klettern, wenn man gesund ist und keinerlei Erkältungssymptome, Husten und/oder erhöhte Temperatur hat.

2. Wir dürfen zeitgleich nur begrenzt Gäste klettern lassen und empfehlen daher dringend zu reservieren (online waldseilpark(at)rummelsberger.net oder telefonisch 01713572275), um Wartezeiten unter Einhaltung von Abstandsregeln zu vermeiden!

3. Einweisungen sind nur im Kreis des eigenen und maximal eines weiteren Hausstands möglich.

4. Jeder Gast muss einen Mund-Nasen-Schutz mitführen. Wer keinen Mund-Nasen-Schutz dabei hat, kann bei uns eine einfache Maske für € 2 kaufen. Die Maske muss nur im Eingangsbereich und wenn der erforderliche Mindestabstand in Ausnahmefällen nicht eingehalten werden kann getragen werden.

5. Hände müssen bei Betreten der Anlage an der Empfangshütte desinfiziert werden.

6. Pro Plattform darf sich nur 1 Kletterer aufhalten, bzw. maximal 3 Kletterer der eigenen Einweisungsgruppe (siehe 3.).

7. Ausrüstungen werden rollierend im 24h-Turnus ausgegeben.

8. Alle am Boden markierten Abstände sind von den Gästen und den Mitarbeitern verpflichtend einzuhalten.

9. Bitte bezahlt nach Möglichkeit bargeldlos per EC-Karte.

Waldseilpark Rummelsberg

Der Waldseilpark Rummelsberg bietet eine attraktive Verknüpfung aus Naturerfahrung und Nervenkitzel für alle ab 6 Jahren.

In einer Höhe von 1 bis 16 Metern sorgen 7 verschiedene Parcours mit mehr als 50 Stationen in mitten des natürlichen Baumbestandes für Herausforderungen bei Jung und Alt. Grenzerfahrungen und einmalige Erlebnisse sind garantiert. Vor allem der über 110 Meter lange Flying Fox lässt die Herzen und den Puls höher schlagen.

Ein Ausflugsziel voller Erlebnisse für Einzelpersonen sowie Familien- und Freundeskreise.
Für Schulklassen ist der Waldseilpark durch den direkten Anschluss an den Öffentlichem Nahverkehr ideal für Wander- und Praxistage geeignet (auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich).
Mit dem Teamparcours können individuell gezielte erlebnispädagogische Seminare und Events für Firmen und weitere Gruppen veranstalten werden.

Eine Besonderheit weist unser rollstuhlgerechter Teilabschnitt auf. Der Waldseilpark Rummelsberg schafft somit ein attraktives Kontrastprogramm zum alltäglichen Leben für Menschen mit und ohne Behinderung.

Seit einiger Zeit grenzt an unseren Waldseilpark sowie das Hotel & Restaurant Anders auch der neu entstandene Kinderkletterspielplatz. Bilder des Spielplatzes finden Sie in unserer  Galerie.

Bitte beachten Sie diesen Hinweis für Minderjährige und Schüler

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ab-in-den-urlaub.de

Das beliebte Urlaubs - Portal  Ab-in-den-Urlaub.de hat seit kurzem eine eigene Kategorie, die sich rund um das Thema klettern dreht. Dabei sind sie auch auf unseren Waldseilpark in Rummelsberg aufmerksam geworden und haben prompt beschlossen auf diesen aufmerksam zu machen:  Zum Artikel

Wir freuen uns und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Team von  ab-in-den-Urlaub.de

Wir haben den Miteinander Preis gewonnen!

Wir haben den Miteinander Preis gewonnen, der vom Bayerischen Sozialministerium und Antenne Bayern verliehen wird. Wir sind sehr glücklich über den Preis und möchten uns bei all unseren Freunden, Kollegen, Unterstützern, dem Bay. Sozialministerium und Antenne Bayern herzlich bedanken!!

Unser TV - Spot auf Neumarkt TV

Der Waldseilpark ist ein Angebot der  Rummelsberger Diakonie und der  Integrationsfirma panini